Startseite / Land & Leute auf den Azoren

Land & Leute auf den Azoren

Land & Leute Azoren

Alles rund um Kultur und Natur auf den Azoren. Sie wollen korrekt vorbereitet informiert sein über ihr Reiseziel Azoren? Wer alle Hintergründe verstehen möchte, kann sich hier in Geschichte, Wirtschaft, regionale und geografische Gegebenheiten der einzelnen Inseln informieren.

Pflanzen und Tiere auf den Azoren

Die Pflanzenwelt der Azoren variiert je nach Höhenmeter. Beim Bergsteigen durchwandert man daher verschiedene Vegetationszonen zwischen etwas über 400 (Corvo) und 2351 Metern Höhe (Pico). An einigen Orten hat die Landwirtschaft die heimische Tierwelt verdrängt, …

Mehr »

Geschichte der Azoren

Walfangmuseum Museu dos Baleeiros in Lajes do Pico

Die wind- und wellenumtosten Atlantik-Inseln haben eine kleine, aber interessante Geschichte hinter sich. Vor allem die transatlantische, aber auch schwer erreichbare Lage der Azoren machte die Entdeckung so spannend. Heute sind die Inseln eine der …

Mehr »